Deutsche Meisterschaften im Feuerwehrsport

alles rund den Sport

Moderatoren: matthi, Pfiff

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 139

Deutsche Meisterschaften im Feuerwehrsport

Beitragvon matthi » 29. Jul 2008 16:53

Unser Ducke jun. ist Deutscher Meister im Feuerwehrsport in Böblingen geworden.
Hier ist auch der entsprechende Bericht:

BÖBLINGEN. Das Training hat sich ausgezahlt: Mit zehn Medaillen sind die Feuerwehrsportler aus dem Kyffhäuserkreis von den deutschen Meisterschaften im Feuerwehrsport am vergangenen Wochenende im süddeutschen Böblingen zurückgekehrt.
Zu den deutschen Meisterschaften im Feuerwehrsport, die bis Sonntag in Böblingen (Baden-Württemberg) veranstaltet wurden, waren Wettkämpfer aus 15 Bundesländern angetreten, um die begehrten Trophäen und Medaillen zu gewinnen. Mit dabei waren auch Patric Lückemann, Sven Andre und Grit Rechner aus Sondershausen sowie Christian Engel und Julia Noffke aus Hachelbich (TA berichtete).
Und es gab super Ergebnisse für die Thüringer: So siegte im Wettbewerb vier mal 100 Meter Staffel die Thüringer Männermannschaft - unter anderem mit Lückemann, Andre und Engel im Team - mit einem neuen deutschen Rekord von 62,60 Sekunden. Der bisherige Rekord stammt noch von 1996. In der Disziplin Hakenleitersteigen und 100 Meter Hindernisbahn waren die Wettkämpfer aus Thüringen ebenfalls unschlagbar und wurden deutscher Meister. Trotz einer hervorragenden Zeit von 26,95 Sekunden reichte die Zeit in der Disziplin Löschangriff zwar nur für einen vierten Platz. Das Gesamtergebnis aller Wettbewerbe reichte jedoch für die Thüringer aus, um deutscher Meister 2008 im Feuerwehrsport zu sein. Mit diesem hervorragenden Ergebnis im Ausscheid aller deutschen Mannschaften qualifizierten sich die Kameraden für die Feuerwehrolympiade vom 19. bis 26. Juli 2009 im tschechischen Ostrawa.
Die Frauenmannschaften - mit Rechner und Noffke im Team - holten ebenfalls beachtliche vordere Plätze. In den Einzelwettbewerben erreichte Engel auch beste Plätze: Er wurde deutscher Meister im Hakenleitersteigen und auf der 100 Meter Hindernisbahn. Engel holte in Süddeutschland insgesamt sieben Medaillen, Andre und Lückemann jeweils drei.
Stolz kehrten die hiesigen Feuerwehrsport-Wettkämpfer aus Böblingen zurück, aber es gibt kein Ausruhen: Bereits am 6. September müssen die Sieger-Plätze in Brandenburg verteidigt werden.
Günter HERTING

Bild Bild

Von hier aus herzlichen Glückwunsch.
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Zurück zu "Sport allgemein"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron