3. Spieltag

Punktspiele Saison 2011/12

Moderatoren: matthi, Pfiff

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

Beitragvon Gerry » 4. Sep 2011 10:38

tja,was soll ich dazu sagen.... vieles fällt mir ein....

aber ich lasse es darauf einzugehen,sonst führt das wieder zu Diskusionsstoff und Berichten die nicht sein müssen und nichts bringen.
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 4. Sep 2011 17:17

Torres hat geschrieben:Matthi ist ja mehr present als du denn nur mit Anwesenheit bekommt man mit was Matthi alles so kann.

:mrgreen:

Rischtisch...
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 4. Sep 2011 17:18

Der erste Dreier ist eingefahren und darauf müssen wir aufbauen.

Weiter so Männer...
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Re: 3. Spieltag

Beitragvon matthi » 4. Sep 2011 19:15

VfL 1888 Ebeleben II - SV Wasserthaleben 3:2
SV BW 90 Allmenhausen - SG Einheit Rottleben 5:2
SV Badra - SV Göllingen 4:1
BSV Germania Großfurra II - SG Empor Sondershausen II 5:3
SV 90 Großenehrich - FSV 06 Holzthaleben 3:4
TSV Toba - Hachelbicher SV 1:3

Badra, HTL, Ebeleben und Großfurra liegen mit 9 Punkten aus 3 Spielen vorne und haben auch jeweils über 10 Tore geschossen. Toba und Empor liegen mit 0 Punkten hinten und alle anderen Mannschaften haben je 3 Punkte. So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.

Rottleben hat nach drei Spieltagen ein Torverhältnis von 12:10 und Wasserthaleben 9:10.

Das wird wohl noch eine spannende Saison werden...
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon Gerry » 5. Sep 2011 19:25

Jawohl matthi,das wird es...

es war mal wieder so ein Drecksspiel in Toba,welches wir als Sieger verlassen haben,das war enorm wichtig.

Wenn ich mal so darüber nachdenke,wäre es angebracht auch in der 1. kreisklasse mit Linienrichtern zu spielen.
So ein Unterschied zur Kyffhäuserliga kann ich nicht feststellen und die Schiris sind meist auf verlorenem Posten,wenn es mal zur Sache geht.
Klar ist auch,das dies wieder zusätzlich Geld für die Vereine kostet...

Was solls,war halt nur mal so ein Gedankengang.

Und was ist eigentlich mit Rottleben und Göllingen los ?

Das sind 2 Beispiele dafür,wie ausgeglichen es bei uns in der Klasse dieses Jahr zu geht. Gut gestartet,jetzt 2 mal nix.
Alles Tagesform abhängig. Mal sehen wie es bei allen so weitergeht.

Und für den Pokal,wünsche ich mir Berka :-)
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 5. Sep 2011 20:23

Gerry hat geschrieben:Wenn ich mal so darüber nachdenke,wäre es angebracht auch in der 1. kreisklasse mit Linienrichtern zu spielen.

Das Geld ist sicherlich das Eine, aber so viele Schiedrichter /-assistenten kriegen die vom Ausschuss sicherlich nicht zusammen.
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon SVBadra_AH » 5. Sep 2011 22:37

Glückwunsch zum Dreier gegen Toba. Nächstes Wochenende gegen Großfurra drücken wir Euch natürlich wieder die Daumen (vollkommen uneigennützig ;-)).

Ja, Göllingen hat keine schlechte Mannschaft - vor allem recht jung... die könnten nächstes Jahr zum Problem werden. Sie hatten aber während des gesamten Spiels arge Probleme mit unseren Außen...

Nein, Gerry - Linienrichter wird es nicht geben (zu teuer und nicht vorhanden). Außerdem: wenn ich mir die Kollegen an der Linie mitunter anschaue, kannst Du auch ohne spielen...

Nochmal zu der Nicht-Spielgemeinschaft mit uns:
Ja, unser Vorstand war (soweit ich das einschätzen kann) dafür. Die Aussage: "wir machen es nicht, weil die Zweite sonst nicht aufsteigen kann", ist zwar wirklich gefallen - wurde aber mit einem Augenzwinkern vorgetragen (also eher als Witz, falls das nicht so angekommen ist, sorry).

Die letztendlichen Gründe waren (in meinen Augen)
- die Aussage von Eurer Seite: "Wir können zur Gemeinschaft nicht viel beitragen (maximal 1-2 Leute)... Dass wir die zwei letzten Spiele mit der Zweiten vergeigt haben, weil uns 1-2 Leute gefehlt haben, die weitergeholfen hätten ist dabei wirklich bitter...
- ja, aus der Mannschaft kamen Vorbehalte, die wir aus Vorstandssicht bekämpft haben, aber sie standen nunmal da (naja, vielleicht haben wir da auch zuviel gefragt, es wäre halt mit der Zustimmung aller schöner gewesen). Im Nachhinein haben die Vorbehalte sich auch relativiert... da war es aber zu spät...
- und wichtig: ich als Nummernverteiler der Zweiten (alias Dompteur) sehe ein Verwaltungsproblem. Ich weiß nicht wie gut (zuverlässig) Eure Statistik ist. Wir haben zwar theoretisch 30 Spieler (zzgl. diverser Papierleichen und standby-Spieler), müssen aber trotzdem jedes Wochenende jongelieren um zwei anständige Kader hinzubekommen. Dabei ist es extrem wichtig, zu wissen wieviele Spiele jeder einzelne Spieler in der 1KK absolviert hat - nur 2 von denen, die mehr als 50% bei der Ersten gemacht haben, sind auch spielberechtigt bei der Zweiten. Da es jedes Wochenende 2 Spieler gibt, die bei der ersten nicht können (dort aber festgespielt sind) und demzufolge bei der zweiten eingesetzt werden können, sind diese Plätze defakto schon durch Badraer Spielern belegt. Alle Spieler, die von Euch kommen, sind fast immer festgespielt, demzufolge müsste ich wählen, ob ich Spieler aus Badra oder Hachelbich einsetze. Wenn dann jemand aus Hachelbich kommt, bei dem ich nicht feststellen kann, ob derjenige festgespielt ist oder nicht, kann ich ihn nicht einsetzen (wir haben letztes Jahr 2 Spiele am grünen Tisch verloren wegen ähnlicher Sachen - das ist zum einem teuer und zum anderen ärgerlich für die Spieler). Dies ist am Anfang der Saison immer noch machbar - aber spätestens zur Rückrunde kann man dann nicht mehr mit den Fingern zählen (nur mal als Hinweis: wir haben in den 3 Spielen dieser Saison bereits 24 Spieler bei der Ersten eingesetzt! Da kann man leicht den Überblick verlieren).

Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Lösung...

Dann viel Glück am Wochenende...
SVBadra_AH
Balljunge
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.2011
Wohnort: Jieche
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 6. Sep 2011 09:34

SVBadra_AH hat geschrieben:Nächstes Wochenende gegen Großfurra drücken wir Euch natürlich wieder die Daumen (vollkommen uneigennützig ;-)).
Was schon wieder gegen Großfurra? :shocked: :-D War sicherlich nur ein Verschreibsler...

SVBadra_AH hat geschrieben:Nochmal zu der Nicht-Spielgemeinschaft mit uns:
Ja, unser Vorstand war (soweit ich das einschätzen kann) dafür. Die Aussage: "wir machen es nicht, weil die Zweite sonst nicht aufsteigen kann", ist zwar wirklich gefallen - wurde aber mit einem Augenzwinkern vorgetragen (also eher als Witz, falls das nicht so angekommen ist, sorry).
Nun ja, wenn bei mit den Augen gezwinkert wurde, konnten wir das in Hachelbich nicht sehen. Als wir die "Auflösung" unterschreiben sollten, wurde das wörtlich so gesagt. "Die Mannschaft will sich das Aufstiegsrecht nicht nehmen lassen." Der Rückzug ging ja nicht von uns aus.

SVBadra_AH hat geschrieben:- und wichtig: ich als Nummernverteiler der Zweiten (alias Dompteur) sehe ein Verwaltungsproblem. Ich weiß nicht wie gut (zuverlässig) Eure Statistik ist.
Die ist schon zuverlässig, aber diese Probleme sehe ich auch, vor allem wenn das Spieljahr sich dem Ende neigt, und dann nicht mehr die entsprechenden Personen gefragt werden. Aber wenn man das weiß, dass ihr generell zwei "Stammspieler" zum Einsatz bringt, hätte man das hier auch regeln können.

SVBadra_AH hat geschrieben:Alle Spieler, die von Euch kommen, sind fast immer festgespielt. ... Dies ist am Anfang der Saison immer noch machbar - aber spätestens zur Rückrunde kann man dann nicht mehr mit den Fingern zählen
Das ist zumindest bis jetzt, nicht so. Aber du hast recht, da muss man schon genau aufpassen.
Zumal jetzt irgendjemand erzählt haben soll, dass sogar die Spielminuten ausschlaggebend sein sollen. :roll:

SVBadra_AH hat geschrieben:Dann viel Glück am Wochenende...
Danke gleichfalls... ;-)

Ich habe jetzt zwar deinen Beitrag ziemlich zerteilt, aber ich hoffe, dass alle damit klar kommen...
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 6. Sep 2011 17:54

SVBadra_AH hat geschrieben:Nächstes Wochenende gegen Großfurra drücken wir Euch natürlich wieder die Daumen.

Ah, jetzt verstehe ich es auch... :shocked: 8)
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon Steini_6 » 6. Sep 2011 18:30

mh da seid ihr ja schon einmal 2! ;-)
Ich spiele am besten ... wenn der Gegner nicht da ist!!
Benutzeravatar
Steini_6
B- Junior
 
Beiträge: 438
Registriert: 02.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Punktspiele Saison 2011/12"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron