Kreispokal

Saison 2008/09

Moderatoren: matthi, Pfiff

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Kreispokal

Beitragvon matthi » 22. Apr 2009 09:19

Pokalspiele:
Unser Kyffhäuserkreis-Fußballausschuß veranstaltet dieses Jahr ein Pokalturnier der Frauenmannschaften
unseres Kreises.
Erfreulicherweise haben die Damen unserer Vereine FSV Grüningen, VfB Oldisleben, VfB
Schönewerda und der SpG Empor Sondershausen / Hachelbicher SV ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Termin ist der 23. Mai 2009 in Hachelbich und organisiert und betreut wird das Pokalturnier von den Sportfreunden des Hachelbicher SV.
Es wird in einem ?echten? Turniermodus gespielt (nach Auslosung in 2 Gruppen mit anschließendem Spiel um die Plätze 1 bis 4) Es gibt für die Pokalsiegerinnen einen Pokal und Medaillen für alle Platzierten.
Bei Fragen oder Anregungen nehmt bitte mit Sportfreundin Kerstin Seemann oder dem Hachelbicher SV
Kontakt auf.
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Beitragvon matthi » 25. Mai 2009 15:23

Der VfB Schönewerda ist der erste (aber leider wohl auch der letzte) Kreispokalsieger der Frauen.
Herzlichen Glückwunsch dazu sagt der Hachelbicher SV.

Fußball Kreispokal Frauen: Geplatzter Versuchsballon

HACHELBICH (ab). Grüningen sagte am Vortag ab, der VfB Oldisleben und die SG Empor Sondershausen/Hachelbicher SV bekamen auch keine elf Frauen für eine Großfeldmannschaft zusammen. Der VfB Schönewerda hatte wenigstens eine Wechselspielerin. Das Kreispokalturnier am Samstag legte ein sehr beredtes Zeugnis über die akute Krise des Frauenfußballs im Kyffhäuserkreis ab.
Traurig, traurig. Als "Versuchsballon" auf Drängen der Fußballamazonen im Kreis installiert, wird das Kreispokalturnier der Damen wohl mit seiner Premiere wieder zu den Akten gelegt. Wenn es im nächsten Spieljahr überhaupt noch im Wettspielbetrieb stehende Frauenmannschaften im Kyffhäuserkreis geben sollte. Das darf im Moment ernsthaft in Zweifel gezogen werden. Selbst "Krösus" Schönewerda ist sich seiner Zukunft durchaus nicht sicher. "Wir haben im Moment 15 Spielerinnen, Annegret und Susanne Vogel gehen. Also bleiben noch 13. Damit brauchst du in keine Saison zu starten", sagt Trainer Volkmar Engelhardt desillusioniert. "Wir würden mit jedem anderen Verein eine Spielgemeinschaft eingehen", setzt er fort. "Es macht doch keinen Sinn, wenn jeder für sich allein stirbt und letztlich also alle vier!" Auf zustimmendes Echo ist sein Werben bisher nicht gestoßen.
Dabei zeigte der Hachelbicher Samstag auch, was alles verloren ginge. Mit einem technisch geprägten Fußball und dennoch kämpferischen Akzenten spielten die Schönewerdaerinnen und eine Halb-und-halb-Mischung aus VfB Oldisleben und SG Empor Sondershausen/Hachelbicher SV auch ein wenig für die Galerie. Die eingespielten Engelhardt-Kickerinnen siegten 6:1. Etwas zu hoch - und derart deutlich wurde es auch erst nach der Halbzeit. Zur Pause hieß es nur 2:1. Die Mixed-Truppe siegte dafür deutlich in dem als Zugabe ausgetragenen Strafstoßschießen. So waren zumindest noch einmal alle Sieger, die demnächst vielleicht durchweg Verlierer sein werden.
VfB Schönewerda: Susanne Vogel - Christin Kögel, Jessica Weniger, Sandra Thiel, Nancy Kaul, Kerstin Werner, Julia Rödger, Jeanette Saake, Alexandra Rülke, Madleen Gröbner, Christiane Willer, (Annegret Vogel).

VfB Oldisleben/SG Empor Sondershausen/Hachelbicher SV: Claudia Kirbach - Sabine Lippold, Theres Weißgerber, Elisa Bradtke, Stephanie Wolf, Annett Riedl, Annett Klopfleisch, Carolin Ertmer, Caroline Stadler, Monique Heigener, Silvia Krug (Nancy Most).Torfolge: 1:0 Alexandra Rülke (16.), 1:1 Sabine Lippold (17.), 2:1 Alexandra Rülke (35.), 3:1 Kerstin Werner (48.), 4:1 Kerstin Werner (69.), 5:1 Jeanette Saake (71.), 6:1 Christiane Willer (89.).
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:


Zurück zu "Saison 2008/09"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron