Das Programmheft

Alles Andere, wozu ihr Lust habt

Moderatoren: matthi, Pfiff

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 82

Das Programmheft

Beitragvon matthi » 6. Feb 2009 11:02

Die meisten von euch denken sicherlich, das diese kleinen Heftchen schnell gemacht sind. Aber hier möchte ich euch auch einmal darlegen, das einiges mehr dazu gehört und welche Gedanken sich Woche für Woche gemacht werden müssen:

[Do 17:02] Pfiff: Hakko Matthi, eventuell brauchen wir Samstag ein Heft. Kein Heft brauchen wir, wenn das Spiel ausfällt. Aber wenn wir spielen, brauchen wir das Heft. Die Frage ist nur, ob wir spielen. Wenn ja, brauchen wir es, fällt das Spiel aus, brauchen wir es nicht.

[Do 17:04] Pfiff: Kannst ja eins machen. Doof nur, wenn es ausfällt, dann haben wir eins und brauchen keins. Machst du es nicht und wir brauchen eins, das heißt ja, wir spielen, ist es auch doof.

[Do 17:07] Pfiff: Hakko? Hallo heißt das. Achso? Ist das Heft schon fertig. Vielleicht brauchen wir ja eins, ein Heft meine ich. Aber eins ist auch doof. Ein paar mehr wären schon gut. Aber nur, wenn wir spielen. Spielen wir nicht, ist eins auch zu viel. Ist ja keiner da,

[Do 17:09] Pfiff: kein Zuschauer meine ich.

[Do 17:21] Pfiff: Ist kann natürlich sein, keiner kommt, wir spielen und wir brauchen kein Heft. Dann reicht eins und wir lesen es den Spielern, während sie spielen, einfach vor. Weil, es ist ja sonst keiner da. Wer solls sonst lesen. Aber wir haben ja nen Heft und irgende

[Do 17:22] Pfiff: irgendwer sollte es lesen. Aber die Spieler spielen ja und können nicht lesen.

[Do 17:23] Pfiff: Manche können auch nicht lesen, wenn sie nicht spielen. Aber das ist ne ganz andere Geschichte.

[Do 17:23] Pfiff: Also lesen wir es den Spielern, die spielen vor und das Heft hat seinen Sinn erfüllt. Was machen wir mit den Spielern, die nicht spielen?

[Do 17:26] Pfiff: Die nennt man Ergänzungsspieler. Könnten ein paar Hefte mehr also nicht schaden. Aber nur, wenn wir spielen. Dann brauchen wir welche. Einige mehr, wenn auch Zuschauer kommen. Ein paar weniger, wenn weniger kommen...

[Do 17:42] Pfiff: Ganz schön Komplex die Sache. Vielleicht sollten wir mal den Wetter Kachelmann anrufen, wie das Wetter wird. Wir können ihm ja sagen, wir müssen ein Heft machen.

[Do 17:42] Pfiff: Aber was machen wir, wenn er sagt, es wird schön? Machen wir eine Heft oder machen wir keins. Heißt das wir spielen?

[Do 17:44] Pfiff: Und wenn es schlecht wird? Oder kalt? Spielen wir da? Aber vielleicht geht Herr Kachelmann gar nicht ans Telefon. Oder vielleicht ist besetzt. Bringt uns ja auch nicht weiter wegen dem Heft.


[Do 17:45] Pfiff: Hat jemand die Nummer von Kachelmann? Er macht jetzt ja Riverboat nicht mehr. Hat also mehr Zeit für unser Heft.

[Do 17:47] Pfiff: Obwohl...was hat er mit dem Heft zu tun? Sagt ja nur das Wetter an. Sollen wir ihm sagen, mach es warm?! Weil...wir haben ja das Heft, wenn wir es denn üherhaupr gemacht haben. Nur, wenn wir spielen, brauchen wir ja eins.

[Do 17:49] Pfiff: Sagt er kalt voraus und wir spielen, brauchen wir? Richtig!!! Ein Heft. Oder mehrere, wenn wer kommt. Kommt keiner und wir spielen, brauchen wir nur das eine Heft zum Vorlesen.

[Do 17:49] Pfiff: Für die Spieler. Mehrer Hefte brauchen wir, wenn noch Ergänzungsspieler da sind. Ob Kachelmann weiß, ob Ergänzugsspieler dabei sind?

[Do 17:51] Pfiff: Es liegt jetzt also ganz in Kachelmanns Händen, ob wir spielen. Denn da brauchen wir ein Heft. Ich ruf mal an. Aber hab keine Nummer von ihn. Doof, weil, dann wissen wir ja nicht, wie das Wetter wird.

[Do 17:52] Pfiff: Wetter ist ja auch egal. Frage ist, ob wir spielen. dann brauchen wir ein Heft. Noch eins mehr, wenn einer pfeift. Nicht auf dem letzten Loch, sondern aufm Platz.

[Do 17:53] Pfiff: Unser Schiri. Der brauch das Heft aber vorm Spiel. Im Spiel ist auch doch, weil...nein! er spielt nicht, er pfeift. Und da ist lesen doof.

[Do 17:53] Pfiff: Wenn jetzt kein Zuschauer kommt, lesen wir ja aus dem einen Heft vor. Da kann er ja auch zuhören. Das wird gehen.

[Do 17:55] Pfiff: Aber nur, wenn wir spielen. Und seit wann hören Schiris auf uns? War noch nie da. Das Zuhören meine ich. Schiris waren schon da. Aber lieber waren sie wieder weg. Manche waren auch da und sind nie gekommen.


Vielen Dank an Pfiff für die ausführlichen Erläuterungen... :)
Bild
... ich kann den Ball weiter anstoppen, als ihr schießen könnt ...
Benutzeravatar
matthi
Präsident
 
Beiträge: 1540
Registriert: 01.2008
Wohnort: Sondershausen
Highscores: 3
Geschlecht:

Zurück zu "Dummschwatz"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron