Allgemeine Info

180 ist das Ziel!

Moderatoren: matthi, Pfiff

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 354

Allgemeine Info

Beitragvon Gerry » 2. Mär 2012 20:57

@ matthi

Danke,das Du ein extra Bereich erstellt hast.


Darttraining bis auf weiteres immer Mittwoch ab 18 Uhr im Sportlerheim von Hachelbich.

Info Eichfelder Dartverband: das könnte unsere werden---bei Interesse!!!


1. Saison von September-Mai/Juni
2. Einstieg in der untersten Klasse-501 so
3. Anmeldung einer oder mehrerer Mannschaften muß bis Ende Mai erfolgen
4.15-20 Euro Mannschaftsbeitrag pro Saison
5.Gespielt wird jeder gegen jeden und Doppel (4 Spieler u. 1.Ersatzmann pro Mannschaft)

6. Steinrode
Bunte Hunne Deuna II
Flying Eagles IV
KSV Ichstedt III
Triple Hunter Leinefelde
Heiligenstadt IV --------------sind die Mannschaften der 2.Kreisklasse

7. Man kann auf und absteigen,es gibt Pokalspiele
8.Entfernungen ca.45 km im Schnitt,nur Heiligenstadt ca.70 km zu den Spielen


das ist so das grobe, bei Interesse schaut doch einfach mal auf http://www.dartliga-eichsfeld-nordthueringen.de


Jeder der Lust hat aktiv Dart zu spielen ist herzlich willkommen ,egal ob jung oder alt,Mann oder Frau,dünn oder dick.


Ob es dazu letzt endlich kommt ,hängt davon ab wie viele Spieler wir haben (bis Mitte Mai).


@all

Im Juni findet in Steinrode ein Preisgeld Turnier statt. Wer Lust hat....
Auch wir könnten ja so etwas mal durchführen-brauchen wir vorher noch ein 2.Automaten.

Wenn jemand weiß,wer einen abgibt,günstig oder wie auch immer kann ja mal bitte bescheid sagen,Danke!


Bis denne
Gruß Gerit
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Hachelbicher Dartverein

Beitragvon Gerry » 15. Jun 2012 21:27

Nun ist es auch amtlich,was meine Infos betrifft.

Wir nehmen ab der neuen Saison die im September/Oktober beginnt,am Spielberieb im Eichsfelder Dartverband teil.
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Beitragvon Pfiff » 19. Jun 2012 09:58

Der erste Dartfanclub des HSV "Mit Pfiff ins Ziel" wünscht dafür alles Gute.
Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen
die besten Kräfte mobilisieren.
Pfiff
C- Junior
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

Beitragvon Gerry » 23. Jun 2012 21:44

Mit Pfiff in das Ziel----der war gut.

DANKE!!!
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Saisonstart

Beitragvon Gerry » 6. Aug 2012 20:34

eine kurze Info für alle :

laut Aussage der Spielleitung, beginnt die Dartsaison am 8.09.2012 mit einem Heimspiel.
Gegner ist die 6.Mannschaft aus Steinrode.
Wir beginnen die Saison in der 2.Kreisklasse wo 501 Single out gespielt wird.


Alles weitere besprechen wir beim Training,(weitere Sachen)
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Beitragvon Pfiff » 8. Aug 2012 10:54

Eine Stunde Fahrzeit...und hier ein paar Dinge, die man wissen könnte:

Quelle: Wikipedia
Steinrode ist eine ehemalige Gemeinde im thüringischen Landkreis Eichsfeld, die am 1. Juli 1950 durch Zusammenschluss der Orte Epschenrode und Werningerode entstand und seit dem 1. Dezember 2011 zur Gemeinde Sonnenstein gehört. Die Einwohner heißen Steinröder.Geschichte [Bearbeiten]Epschenrode und Werningerode waren bis 1945 Gemeinden des preußischen Landkreises Grafschaft Hohenstein. 1945 bis 1949 waren die Orte Teil der Sowjetischen Besatzungszone und ab 1949 der DDR. Die Gemeinde Steinrode entstand am 1. Juli 1950 im Zuge einer Gemeindereform durch Zusammenschluss der Orte Epschenrode und Werningerode.[1] Von 1961 bis zur Wende und Wiedervereinigung 1989/1990 wurde Steinrode von der Sperrung der nahen innerdeutschen Grenze beeinträchtigt. Seit 1990 gehört der Ort zum wieder gegründeten Bundesland Thüringen. Am 1. Dezember 2011 schloss sich die Gemeinde Steinrode mit den sieben anderen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Eichsfeld-Südharz zur Landgemeinde Sonnenstein zusammen.
Einwohnerentwicklung Einwohnerzahl (31. Dezember):
1994: 573
2007: 521
Datenquelle: Thüringer Landesamt für Statistik
Sehenswürdigkeiten Ortskern von Epschenrode mit vielen Fachwerkbauten
Kirche in Werningerode
altes Forsthaus in Werningerode
Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen
die besten Kräfte mobilisieren.
Pfiff
C- Junior
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

Beitragvon Pfiff » 8. Aug 2012 11:21

Ich nochmal...6. Manschaft? D. h., es spielen dort mindestens 30 Mann Dart. Ich gehe mal von fünf Mann/Frau pro Team aus. Das sind auf die Stadt/Dorf berechnet 5,75% der Bevölkerung.
Rechnet man das auf Hachelbich runter, würde sich Gerrit jeden Mittwoch mit 37 Dartfreunden das Sportlerheim teilen.

"Solch ein Gewimmel möcht? ich sehn..." naja, mache ich gleich an der Stelle mit Goethe weiter

Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn.
Zum Augenblicke dürft? ich sagen:
Verweile doch, du bist so schön!
Es kann die Spur von meinen Erdetagen
Nicht in Äonen untergehn
.

Hoffen wir natürlich alle. Ich meine die Äonen Geschichte. Und vielleicht auch die Spieleranzahl ;-)
Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen
die besten Kräfte mobilisieren.
Pfiff
C- Junior
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

Beitragvon Gerry » 8. Aug 2012 16:59

@pfiff

Mensch,da hast Du Dich ja selbst übertroffen ,Du Dichter und Schreiber :-P


Jawohl Steinrode hatte damals mit 9 Spielern angefangen und Stand heute zählen 60 Leute zum Dartverein und besteht aus 6 Mannschaften.
Du siehst also,jeder fängt mal klein an 8)
Benutzeravatar
Gerry
C- Junior
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Beitragvon Pfiff » 9. Aug 2012 08:46

60 Dartfreunde hat dieser Verein?! Ich glaube, dann müsste Olaf anbauen, wenn wir das auf unser schönes Dörfchen hochrechnen. :lol:
Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen
die besten Kräfte mobilisieren.
Pfiff
C- Junior
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

Beitragvon steini junior » 9. Aug 2012 10:34

Aber vorher sind unsere kabinen an der reihe ^^
wann wird rapid wien wieder deutscher meister???
Benutzeravatar
steini junior
F- Junior
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2008
Wohnort: Sondershausen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Allgemeines"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron